Herzlich Willkommen
Nordic Parc Fichtelgebirge

 

Nordic Parc Fichtelgebirge

Mountainbike Infos & Touren

Downhill am Ochsenkopf

Downhill am Ochsenkopf

Downhill - Mountainbiking im Fichtelgebirge am Ochsenkopf - Freeriden am OKO

Bike Verleih und Test Bikes im Bullhead House
Fleckl 13
95485 Warmensteinach
Telefon: 09277-975379
Mehr unter:
http://www.bullheadhouse.de

Neuer Bike-Funpark & Technikparcours für Mountainbiker in Fleckl

Im Juli 2010 eröffnete der neuer Bike - Funpark & Technikparcours für Mountainbiker beim Bullhead House neben der Talstation der Seilbahn-Süd in Fleckl. Der Parcours ist frei und unentgeltlich zugänglich und steht damit jedem interessierten Mountainbiker zur Verfügung. Der Parcour wurde von Franken Aktivurlaub/Bullhead House Peter Hanke gemeinsam mit der Radsportabteilung des WSVO und mit Unterstützung der Wohlfühlregion Fichtelgebirge verwirklicht.

Direkt neben dem Bullhead House wurde eine in Deutschland in seiner Gesamtheit einmalige Anlage geschaffen. Der Parcours besteht aus 2 Strecken mit North Shores, Tables, Wall Rides und Drops für Downhiller & Freerider, dem speziell konzipierten Technikparcours mit mehreren Strecken und zahlreichen Übungselementen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Cross Country und Tourenbiker. Die Anlagen bieten auch ein perfektes Trainingsgelände für Mountainbike-Vereine zur Wettkampfvorbereitung und für Trainingslager.



MTB-Technikparcours, Funpark und Cross-Country-Strecke am Ochsenkopf

Der Tipp für alle Mountainbike- Freaks, die Spaß haben und gleichzeitig ihre Technik perfektionieren wollen! Von leicht bis schwer, von sanft bis spritzig, von Downhill bis Cross Country, für jeden ist etwas dabei im Parcours am Ochsenkopfhaus im Warmensteinacher Ortsteil Fleckl. 

Dort kann man nach Herzenslust ausprobieren, was man im Gelände braucht. Mountainbike-Routen im Fichtelgebirge, Cross Country-Strecken mit Felsen und Wurzeln, die Bergstrecke vom Ochsenkopf herunter warten schon auf die Mountainbiker. 

Das Fichtelgebirge bietet die ideale Landschaft für Radler, die Stock und Stein nicht scheuen. Nach den Mountainbike-Strecken durch das Fichtelgebirge und der Freeride-Strecke am Ochsenkopf wurde das Angebot nun konsequent erweitert.

Ein Technikparcours für Einsteiger und Fortgeschrittene mit zahlreichen Übungselementen in mehreren Schwierigkeitsgraden, zwei kurze Hang abwärts führende Strecken mit verschiedenen Holzkonstruktionen wie North Shores, Tables, Wall Rides und Drops sowie eine Cross Country-Strecke in hügeligem, mit Felsen durchsetzten Gelände sind für Mountainbiker geschaffen worden. Urlauber, Einheimische, einzeln oder in Gruppen, finden ein optimales Trainingsgelände vor, auch zur Wettkampfvorbereitung für Mountainbike-Vereine ist das Areal gut geeignet.

Der Parcours am Ochsenkopfhaus wurde Anfang Juli 2010 eröffnet und ist für jedermann frei zugänglich, die etwa 600m lange Cross Country-Strecke wird 2011 fertig gestellt. 

Das Ochsenkopfhaus ist nun zentrale Anlauf-, Übernachtungs- und Verpflegungsstation für Mountainbiker. Im Verleih gibt es alles vom Helm über Protektoren bis zum Touren- oder Downhill-Rad, im Winter Ski mit Zubehör. Das Haus bietet darüber hinaus im Sommerhalbjahr Mountainbike-Technikkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 


2011 - 2015 www.nordic-parc.de
Dieses Projekt ist gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie aus Mitteln der Oberfrankenstiftung.

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Home